Navigation öffnen

News-Center / Unser neuer LKW: Ein absoluter Hingucker

Vor einigen Monaten bekamen die Schüler der Volksschule Tumeltsham einen besonderen Arbeitsauftrag: Sie sollten Bilder zum Thema "Baustelle" zeichnen. Eifrig machten sich die Kinder ans Werk und das Ergebnis waren Dutzende wunderbare, kreative und liebevoll gestaltete Bilder.

Der Hintergrund für den Arbeitsauftrag war die Gestaltung des neuen Wiesinger Bau LKWs. Die Idee, diesen durch ein ganz einzigartiges Design zum absoluten Hingucker zu machen konnte Dank der Hilfe der kleinen Künstler der VS Tumeltsham perfekt umgesetzt werden. Aus der großen Fülle an Zeichnungen fiel es wirklich schwer, eine Auswahl zu treffen! Um den Schülern und Lehrern der VS Tumeltsham noch einmal Danke zu sagen und um ihnen auch das Ergebnis ihrer Arbeit zu präsentieren, luden wir sie zu einer gemeinsamen Jause ein und überreichten ihnen ein kleines Dankeschön. Mit großen Augen und viel Stolz begutachteten die Kinder ihr Werk und wir freuen uns über den gelungenen Abschluss dieser besonderen Aktion.

Fotos: Christian Doms/Bezirksrundschau.