Navigation öffnen

News-Center / Spaß & Action beim Lehrlingsausflug

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Unter dieses Motto könnte man den diesjährigen Lehrlingsausflug stellen. Denn bevor es am Nachmittag beim Paintball-Spielen so manchen Adrenalin-Kick gab, wurde vormittags beim internen Lehrlingsseminar Denkarbeit gefordert. Es war der Startschuss für die bei Wiesinger Bau neu ins Leben gerufene Lehrlingsseminar-Reihe, die aus insgesamt acht Modulen besteht und die Lehrlinge mit den nötigen persönlichen und sozialen Fähigkeiten ausstatten soll, um im Berufsleben richtig durchstarten zu können.

Beim Paintball-Turnier waren nicht nur Schnelligkeit und Treffsicherheit gefragt, sondern auch Teamgeist und Durchhaltevermögen - was sowohl die Lehrlinge, als auch die Lehrlingsbeauftragten unter Beweis stellten ;-) Der Lehrlingsausflug ist ein fixer Jahrestermin und die Vorfreude darauf ist stets groß. Ein gelungener Ausflug, wie er es auch dieses Mal wieder war, bestätigt einmal mehr die Sinnhaftigkeit, sich auch abseits des Arbeitsalltags Zeit für gemeinsame Aktivitäten zu nehmen.