Navigation öffnen

News-Center / Lehrlingsbaustelle 2016: Planung abgeschlossen

Nach einigen Wochen Planungszeit freuen wir uns, heute eine Skizze der Lehrlingsbaustelle 2016 präsentieren zu dürfen!

Wie berichtet wurde im Juni das von Tina und Manuel Wallerstorfer aus Dorf an der Pram eingereichte Projekt von einer Fachjury als Siegerprojekt auserkoren: Ein Poolhaus sollte den noch zu errichtenden Schwimmteich komplettieren. Die beiden erhalten nun die Baumeister- und Zimmermeisterarbeiten für ihr Poolhaus kostenlos von unseren Lehrlingen ausgeführt.

Während im Sommer der Schwimmteich angelegt wurde, wurde von Architekt DI Martin Hochhold eifrig an der Einreichplanung für das Poolhaus gearbeitet. In Abstimmung mit den Bauherren entstand letztlich ein rund 20 m² großes Gebäude, das an zwei Seiten von einer großzügigen Terrasse umgeben ist und aus einem Wohnraum, einem Duschbereich und einem Lagerraum besteht. Das künftige Poolhaus ist schlicht und modern gehalten und führt damit das Designkonzept des bestehenden Wohnhauses optimal weiter.

Die Umsetzung des Projekts ist für Anfang November geplant. Unsere Lehrlinge freuen sich auf eine spannende Baustelle!